top of page
AutorenbildJanina K.

Die Rheinische Fachhochschule Köln

Aktualisiert: 17. Feb. 2020

Um unser Projekt voranzubringen, haben wir am 22.01.2020 einen Tag an der Rheinischen Fachhochschule Köln kurz RFH verbracht und dort unsere Sensoren programmiert. Ein nettes Team hat uns dort willkommen gehießen und den ganzen Tag tatkräftig unterstützt.


Janis Boog, Martin Doost, Tom Krumpholtz, Philip Botschen haben uns unterstützt.


Die RFH ist eine kleine, private Hochschule mit verschieden Standorten in Köln verteilt. Sie ist eine der wenigen privaten Fachhochschulen in Köln, die keine Studiengebühren verlangt. Hier auf dem Campus in

der Nähe der Station Rochusstraße, sind vor allem Ingenieurstudenten, Maschinenbaustudenten, Wirtschaftsingenieurstudenten und Informatikstudenten untergebracht.Die Fachhochschule nimmt pro Semester nur 50 neue Studenten auf, was für eine gute und entspannte Lernatmosphäre und ein familiäres Umfeld sorgt. es wird euch kein bestimmter NC verlangt, und hier studieren sowohl Frauen als auch Männer. Die Ausrüstung der Fachhochschule ist sehr modern und leistungsstark. Unter den vielen Laboren befindet sich auch ein Schülerlabor in dem wir arbeiten durften. Hier noch ein paar Eindrücke:









13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page